Link verschicken   Drucken
 

Lindhorster Chor begeistert in Meerbecker St. Bartholomäus-Kirche

Meerbeck, 27. Jan. 2018.

Nach einigen Adventskonzerten im Dezember präsentierte sich der Lindhorster Chor Rhythm & Joy unter Leitung von Henning Schneider zum ersten Mal in der Meerbecker Kirche mit einem neuen interessanten Programm.

 

Das Repertoire reichte dabei von Gospel, Rock, Pop, jazz bis hin zur Klassik. Mit dem Halleluja vom barocken Komponisten Philipp Erlebach wurde das Konzert eröffnet. Es folgten u. a. „Song of Joy“ und „You are the new day“, das sechsstimmig vorgetragen wurde und die Kirche mit einem besonderen Klang erfüllte. Nach einigen etwas ruhigeren Liedern wurden die Zuhörer mit dem rockigen Song „Barbara Ann“ zum Mitsingen animiert. Das letzte Set wurde eingeleitet von einem vertonten Gedicht des irischen Dichters William Butler Yeats „Down by the Sally gardens“, es schlossen sich an: Hallelujah von Leonhard Cohen, ein Medley aus dem Musical Hair und das sehr bekannte und beliebte „Down by the Riverside“. Das schöne Nachmittagskonzert endete mit der Zugabe „Oh happy day“.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lindhorster Chor begeistert in Meerbecker St. Bartholomäus-Kirche