Link verschicken   Drucken
 

Mitgliederversammlung am 10.2.2018 im Hotel-Restaurant Bad Hiddenserborn

Bad Hiddenserborn, 10.2.2018

Zunächst eröffnete der erste Vorsitzende Hans-Dieter Rofalski mit einem Rückblick auf das Chorjahr 2017 die Mitgliederversammlung.

Wieder konnte über eine Vielzahl schöner und erfolgreicher Chorkonzerte berichtet werden mit dem Highlight des 10-jährigen Chorjubiläums im Mai 2017, das mit einem Jubiläumskonzert gemeinsam mit benachbarten Chören gefeiert wurde. Ein tolles Event und schönes Gemeinschaftserlebnis war wieder einmal der von der zweiten Vorsitzenden Evelyne Beger organisierte Chorausflug in den Oberharz und der Führung auf dem Baumwipfelpad in Bad Harzburg.

In der Vorschau für das Jahr 2018 konnte Hans Dieter Rofalski bereits auf diverse Einladungen zu interessanten Chorveranstaltungen hinweisen.

Auch die geplante Teilnahme am Landeschortreffen im Rahmen der Landesgartenschau 2018 in Bad Iburg bietet die Voraussetzungen für ein aufregendes Chorerlebnis.

 

In dem Bericht des Chorleiters Henning Schneider ist die gute musikalische Weiterentwicklung des Chores erwähnt worden. Bis zu 70 Chormitglieder zählt der Chor, die in den Stimmlagen Sopran, Alt und Bass und Alt2 aufgeteilt sind, wobei der Alt 2 die

Tenor-Stimmlage repräsentiert und ausschließlich von weiblichen Chormitgliedern gesungen wird.

Für das neue Jahr hat Henning Schneider wieder ein abwechslungsreiches Repertoire an neuen Liedern vorgestellt. Soviel kann schon verraten werden: Es ist Popmusik aus den 60ern dabei, ein Song aus der Country-/Folk-Musik, eine Chorbearbeitung eines bekannten Film-Soundtracks sowie ein Ausflug in den Klassik-Bereich, Jethro Tull lässt grüßen.

 

Vor dem abschließenden gemeinsamen Essen galt es noch einen wichtigen Programmpunkt wahrzunehmen: die Ehrung für zehnjährige Mitgliedschaft in dem Chor.

Auf eine zehnjährige Chormitgliedschaft können zurückblicken: Edeltrud Vonderbank, Bettina Schiemann und Reinhard von Eltz.

 

Foto: von links: 2. Vorsitzende Evelyne Beger und die Jubilare Edeltrud Vonderbank, Reinhard von Eltz, Bettina Schiemann sowie der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Rofalski

Fotoserien zu der Meldung


Mitgliederversammlung 2018 (10.02.2018)