Link verschicken   Drucken
 

Rhythm & Joy verabschiedet sich in die Sommerpause

31.07.2019

Mit dem Chorauftritt bei dem von dem Stadtmarketingverein Stadthagen organisierten Veranstaltung „Wolfgangs Weinfest“ vom 26. -28.7.2019 im Landsberg’schen Hof geht der Chor Rhythm & Joy in die Sommerpause.

 

Bei wunderschönem Ambiente mit passendem Sommerwetter durfte unser Chor am Sonntag, dem 28. Juli das Rahmenprogramm für das Weinfest mitgestalten. Unser Chorleiter Hennig Schneider hatte einen Ausschnitt unseres aktuellen Chor-Repertoires zusammengestellt, stimmungsvolle Songs aus den Bereichen Gospel, Pop und Musical. Bekannte Lieder wie „Barbara Ann“ und „I’ll be there “ wechselten sich ab mit „Happy“ und „Aquarius“. Als Zugabe wurde der Song „Tourdion“ dargeboten, sinnigerweise ein französisches Trinklied, in dem mit Freude der Genuss von Wein und Speisen zum Ausdruck kommt.

 

Bereits vier Wochen davor, am 30. Juni 2019, gab unser Chor Rhythm & Joy sein jährliches Sommerkonzert in der Elisabethkirche in Sachsenhagen. Und wieder wie im letzten Jahr hat der Chor mit einem abwechslungsreichen Programm das Publikum sehr erfreut.

Die „Schaumburger  Nachrichten“ titelten in ihrer Berichterstattung: „Rhythm & Joy“ begeistert und Lindhorster Chor gibt umjubeltes Konzert in der Sachsenhäger Kirche.

In der Tat war es eine schwungvolle Musikveranstaltung und für die Sängerinnen und Sänger ein schönes und beeindruckendes Gefühl, das Publikum bei der Präsentation ihrer Songs musikalisch mitnehmen zu können.

 

Die erwähnte Sommerpause wird dieses Jahr nur kurz ausfallen. Bereits am 12. August findet die erste Chorprobe nach den Sommerferien, wie immer im Hof Gümmer in Lindhorst, statt. Chor-Interessierte sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen finden Sie hier auf der Internetpräsenz.

 

Klaus-D. Klose   

 

Foto: Chorauftritt im Landsberg'schen Hof