Link verschicken   Drucken
 

Rhythm & Joy sorgt für stimmungsvolle Adventszeit

18.12.2019

Mit dem Konzertaufritt am 15. Dezember in der Godehardi-Kirche in Beckedorf ist die kleine „Konzertreihe“ zur Adventszeit für den Chor Rhythm & Joy zu Ende gegangen.

In der voll besetzten Kirche ist es dem Chor wieder einmal gelungen, mit viel Schwung aber auch mit besinnlich-gefühlvollen Momenten sein Publikum mit dem dargebotenen Adventskonzert zu erfreuen.

Unser Chorleiter Henning Schneider hatte wieder ein breit gefächertes Programm aus englischem und deutschem Liedgut zusammengestellt.

Von „Machet die Tore weit“, ein neu einstudiertes Weihnachtslied aus dem 17. Jahrhundert, über englische Traditionals wie „If ye love me“ bis hin zu „Happy Xmas/ War is over“ von John Lennon und Yoko Ono, reichte die Bandbreite der Lieder.

Für bekannte und auch weniger Weihnachtslieder wie „Glorious kingdom“, „Carol of the bells“, „In the bleak midwinter“, „Hark, the herald angel sing“ dankte das Publikum mit begeistertem Applaus.

 

Der Chorauftritt in Beckedorf war bereits das dritte Adventskonzert in diesem Jahr. Auch die Adventskonzerte in der St. Joseph-Kirche in Stadthagen am 1. Advent bzw. am 7. Dezember in der St. Dionysius-Kirche in Lindhorst wurden vom zahlreichen Publikum mit Begeisterung aufgenommen.

 

Nicht unerwähnt soll ein kleiner Gastauftritt in der Aula der Grundschule Nienstädt bleiben, zu dem uns der Bürgermeister der Gemeinde Nienstädt im Rahmen einer Senioren-Weihnachtsfeier eingeladen hatte.

 

Den Sängerinnen und Sängern des Chores hat es wieder einmal viel Spaß und Freude bereitet, gemeinsam mit unserem Chorleiter, das vorweihnachtliche Liederrepertoire einem großen Publikum vortragen zu dürfen.

Und so konnte auf der darauf geplanten Weihnachtsfeier im Hof Gümmer in Lindhorst bei einem, wie in jedem Jahr, grandios zusammengestellten Buffet, eine gelungene und erfolgreiche vorweihnachtliche „Konzertreihe“ gefeiert werden.

 

Der Chor Rhythm & Joy bedankt sich bei allen Chorfreunden für den Besuch der Konzerte und wünscht ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.

 

 

Klaus-D. Klose

 

Foto: Auftritt in der Dionysus-Kirche Lindhorst

Fotoserien zu der Meldung


Rhythm & Joy sorgt für stimmungsvolle Adventszeit (18.12.2019)

Adventskonzerte in Stadthagen, Lindhorst und Beckedorf