Link verschicken   Drucken
 

Mitgliederversammlung am 8. Februar im Berghotel Sülbeck

13.02.2020

Circa 50 Mitglieder konnte unser erster Vorsitzender, Hans-Dieter Rofalski, bei der jährlichen Mitgliederversammlung im Berghotel Sülbeck begrüßen.

 

In der Rückschau auf das Jahr 2019 berichtete unser Vorsitzender von einem interessanten und erfolgreichen Chor-Jahr, mit vielen bemerkenswerten und gelungenen Chorauftritten im Freien (OpenAir-Events) und den schon obligatorischen Adventskonzerten in Stadthagen, Lindhorst und Beckedorf.  Allein bei den Chorauftritten in der Adventszeit konnte der Chor ein Publikum von über 500 Zuhörern mit seiner vorweihnachtlichen Chormusik erfreuen.

 

Aber auch auf das bunte und abwechslungsreiche Chorleben in der Gemeinschaft, wie die jährliche Chorfreizeit und den obligatorischen Jahresausflug, weist Hans-Dieter Rofalski hin. Eine konstante Zahl von 70 Chormitgliedern (aktuell 58 Frauen / 12 Männer) spricht für sich.     

 

Unser Chorleiter Henning Schneider ist mit der Weiterentwicklung der Chores hinsichtlich der technischen und künstlerischen Ausführung sowie der Bühnenpräsentation sehr zufrieden und kündigte in seinem Bericht an, bei der Auswahl von neuem Liedgut den Anspruch an den Chorgesang für die Chormitglieder durchaus noch einmal steigern zu wollen.

 

Auch zwei personelle Veränderungen im Vorstand sind vorgenommen worden. Unsere zweite Vorsitzende, Evelyne Beger, ist nach 7 Jahren Vorstandsarbeit aus dem Amt ausgeschieden und ist mit einem kleinen Geschenk von unserem Vorsitzenden verabschiedet worden.

Als Nachfolgerin für das Amt der zweiten Vorsitzenden ist Nicole Heidemann von den Mitgliedern für die verbleibende Amtszeit gewählt worden.

Für den zweiten Homepage- und Facebookbetreuer, Klaus Kübler, hat unser Chormitglied Feyza Büttner dessen Aufgabenbereich übernommen.

 

Vor der Eröffnung des warmen Buffets hatte unser Vorsitzender noch die schöne Aufgabe, vier Chormitglieder für ihre 10-jährige Chormitgliedschaft zu ehren. Auf 10 Jahre gemeinsames Singen im Chor Rhythm & Joy können zurückblicken: Brigitte Windheim, Regina Geißler, Margarete Skubowski und Cordula Spillmann.

 

 

Klaus-D. Klose     

 

 

Foto: Verabschiedung von Evelyne Beger

Fotoserien zu der Meldung


Mitgliederversammlung am 8. Februar im Berghotel Sülbeck (13.02.2020)