Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitgliederversammlung am 11. Februar 2023 im Vornhäger Krug

14.02.2023

Über 50 Chormitglieder*innen konnte der erste Vorsitzende Hans-Dieter Rofalski zur Mitgliederversammlung am 11. Februar 2023 um 17.15 Uhr in der Gaststätte „Vornhäger Krug“ in Lüdersfeld begrüßen.

 

In seinem Jahresbericht dankte er zunächst unserem Chorleiter Henning Schneider für die geleistete Chorprobenarbeit und die erfolgreiche Durchführung der Chorkonzerte des vergangenen Jahres.

Nach dem Abklingen der Corona-Pandemie konnte im Februar 2022 der Chorbetrieb wieder aufgenommen werden, zunächst in der katholische St. Joseph-Kirche in Stadthagen. Nach den Sommerferien stand der Umzug in das Kulturzentrum „Alte Polizei“ (APO) in Stadthagen auf dem Plan. Der große Saal in der APO bietet genügend Platz für die über 50 Chormitglieder, die regelmäßig an den Chorproben teilnehmen. In diesem Zusammenhang wies unserer Vorsitzender auf die zahlenmäßige Mitgliederentwicklung unseres Chores hin, die wider dem allgemeinen Trend sehr positiv ausfällt. So hat der Chor Rhythm & Joy aktuell eine Mitgliederzahl von 75 zu verzeichnen.

Mit dem Rückblick auf die Freiluft-Konzerte in Bergkirchen (Singen mit Weitblick)  und Stadthagen (800-Jahr-Feier) im Juni 2022, dem Benefiz-Konzert für die Ukraine im September 2022 mit einem Spendenaufkommen von 800 Euro und der kleinen  Chor-Konzertreise in fünf unterschiedlichen Lokationen während der Adventszeit dankte der erste Vorsitzende Hans Dieter Rofalski unserem Chorleiter Henning Schneider noch einmal für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Konzertauftritte, die ja zuweilen widrigen Begleitumständen, Stichwort Energiesparmaßnahmen in den Kirchen, ausgesetzt waren.

 

Unser Chorleiter Henning Scheider bedankte sich bei den Chormitgliedern für die aktive Mitwirkung bei der Chorprobenarbeit, die er mit sehr viele Freude wahrnimmt.

Sein Angebot eines Workshops im Oktober 2022 für die persönliche Weiterentwicklung des Chorsingen wurde nicht nur von den neuen Chormitgliedern positiv wahrgenommen. Auch für das laufende Jahr sind wieder Workshops mit unterschiedlichen Schwerpunkten in der musikalischen und chorrelevanten Weiterbildung geplant.

 

Nach der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes sind folgende Veränderungen zu verzeichnen:

Ausgeschieden aus ihren Ämtern sind Sibylle Neumann (Festausschuss), Feyza Büttner (2. Homepage- und Facebookbetreuerin) und Beate Gröne-Dömland (1. Schriftführerin).

Die bestätigte Neubesetzung dieser Aufgaben sind Beate Gröne-Dömland (Festausschuss), Helena Wiemann (2. Homepage- und Facebookbetreuerin) und Kerstin Bargheer (1. Schriftführerin).

Nach der Wiederwahl des ersten Vorsitzenden Hans-Dieter Rofalski sind alle weiteren Vorstandsmitglieder wieder gewählt worden. Eine Übersicht des aktuellen Vorstandes gibt es hier zu sehen.

 

Unsere zweite Vorsitzende Nicole Heidemann hatte abschließend noch die erfreuliche Aufgabe, unsere Sängerin Beate Gröne-Dömland für eine 10-jährige Chormitgliedschaft zu ehren.

 

Klaus-Dieter Klose     

 

Bild zur Meldung: Der neugewählte Vorstand