Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ehrenmitgliedschaft für Hans und Brita Bielefeld

10.07.2023

Anfang Juli trafen sich der geschäftsführende Vorstand des Chores Rhythm&Joy, namentlich Hans-Dieter Rofalski (1. Vorsitzender) und Carsten Lampe (Kassenwart), bei der Familie Hans und Britta Bielefeld in Heuerßen. Der freudige Grund des Besuches war die Ernennung der Ehrenmitgliedschaft für Brita und Hans Bielefeld im Chor Rhythm & Joy, bei dem beide mit großem Engagement beim Aufbau und der Entwicklung mitgewirkt haben.

 

In seiner Laudatio hat Hans-Dieter Rofalski die Leistungen und Verdienste von Brita und Hans Bielefeld noch einmal gewürdigt. Hier ein Auszug der Beurkundung der Ehrenmitgliedschaft für Brita Bielefeld: „Brita ist Gründungsmitglied und hat großen Anteil an dem Aufbau unseres Chores. Viele Jahre hat sie als 2. Vorsitzende neue Mitglieder und die bestehenden Mitglieder mit Erfolg betreut. So hat sie sehr zum Zusammenhalt und zur Entwicklung des Chores beigetragen. In der Vorstandsarbeit hat sie durch besonderes Engagement entscheidende Impulse gesetzt.“

 

In der Beurkundung der Ehrenmitgliedschaft für Hans Bielefeld ist zu lesen:

„Hans ist Gründungsmitglied und hat großen Anteil an dem Aufbau unseres Chores. Viele Jahre hat er als Pressewart die Öffentlichkeitsarbeit vorangetrieben und unseren Chor in Schaumburg bekannt gemacht. Auch darüber hinaus hat Hans an vielen Projekten mitgewirkt wie z.B. an unserer Jubiläumsschrift zum fünfjährigen Chorjubiläum“.

Zum Abschluss der Laudatio bedankte sich Hans-Dieter Rofalski bei Brita und Hans Bielefeld für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement und überreichte ihnen offiziell die Urkunden der Ehrenmitgliedschaft in unserem Chor Rhythm & Joy.

 

Gern hätten wir die Überbringung der Ehrenmitgliedschaft im Rahmen eines öffentlichen Konzertauftritts vorgenommen, doch war es leider geboten, auf die aktuelle gesundheitliche Situation von Hans Bielefeld Rücksicht zu nehmen.

Hans und Brita Bielefeld wünschen wir alles Gute und Gesundheit.

 

Klaus-D. Klose

 

Heuerßen, im Juli 2023

 

Bild zur Meldung: Brita und Hans Bielefeld

Fotoserien


Ehrenmitgliedschaft für Hans und Brita Bielefeld (10.07.2023)