Zwischen Landesvater und Quiz-Profi ...
Sicherlich haben sich die Programmgestalter der Schaumburger Nachrichten etwas dabei gedacht, unseren Chorauftritt zwischen zwei Highlights des Leserfestes „50-Jahre Schaumburger Nachrichten“ einzuplanen.
Das Jubiläumsfest am 23.8.2025 rund um das Stadthäger Schloss bot ein breites und buntes Programm mit interessanten Gesprächen, unterschiedlichen Musikangeboten, Kinderaktionen und einer großen Party am Abend.
Der Chorauftritt von Rhythm & Joy war eingebettet in das zunächst ausführliche und launige Gespräch mit dem Ministerpräsidenten Olaf Lies und dem SN-Chefredakteur Marc Fügmann auf dem „Grünen Sofa“ und dem folgenden Auftritt des Quizprofis Sebastian Klussmann, bekannt aus der NDR-Fernsehproduktion „Gefragt – Gejagt“.
Für unsere Chordarbietung hatte unser Chorleiter Henning Schneider einen kleinen aber feinen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm unsers POP-Klassiker-Repertoires zusammengestellt.Chor-Arrangements bekannter Songs wie “Count on me”, “I’ll be there”, Turn, Turn, Turn” und “The way old friends do” sind mit großer Freude und Begeisterung vom zahlreichen Publikum aufgenommen worden.
Und nicht zuletzt konnten mit diesen Songs die Themen Freundschaft, gegenseitige Unterstützung, Verlässlichkeit und Gemeinsinn eindrucksvoll transportiert werden, hatte doch auch Ministerpräsident Olaf Lies in seinem Gespräch auf den „Grünen Sofa“ auf die aktuellen, gesellschaftlichen Herausforderungen hingewiesen.
Klaus-Dieter Klose
Bild zur Meldung: Live on Stage: Der Chor Rhythm&Joy








